Informationen zur Kammerwahl in NRW

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vom 10. Mai bis zum 13. Juni finden in Nordrhein-Westfalen die Wahlen der Psychotherapeutenkammer zur neuen Kammerversammlung statt. Erstmals kandidieren einige Mitglieder der DeGEFT bei diesen Kammerwahlen.

André Schmidt, Tanja Jansen und Stefanie Kiszkenow-Bäker kandidieren auf der Liste „DPtV-kooperiert!“ (https://www.dptv-kooperiert.de) im Bezirk Arnsberg (https://www.dptv-kooperiert.de/wahlbezirke/arnsberg/pp).

Mirka Münzebrock-Child kandidiert auf der Liste „DGVT plus“ (https://www.dgvtplus.de/#next) ebenfalls im Bezirk Arnsberg (https://www.dgvtplus.de/arnsberg-pp/).

Zudem kandidieren Andreas Renger und Till Schultze-Gebhardt von der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG) auch auf der Liste „DGVT plus“ im Bezirk Köln .(https://www.dgvtplus.de/koeln-pp/).

Wir freuen uns, dass sich so viele Kolleginnen und Kollegen, die sich für Verfahrensvielfalt und die Anerkennung der Personzentrierte-experientielle Psychotherapie (PCE) einsetzen, berufspolitisch engagieren. Dieses Engagement kann entscheidend dazu beitragen, dass die EFT eines Tages als Teil der PCE die berufs- und sozialrechtliche Anerkennung erfährt und selbstverständlicher Teil der psychotherapeutischen Versorgung werden kann. Wir danken allen Kolleg*innen für ihr Engagement und bitten Euch darum, sie zu unterstützen.

Mit herzlichen Grüßen

Euer DeGEFT-Vorstand

DeGEFT - Deutsche Gesellschaft für Emotionsfokussierte Therapie e. V.